Ökologisch zertifizierte Kinderbekleidung mit unserem Lieblingslabel MOLO

Molo wurde im Jahr 2003 in Kopenhagen gegründet und setzte es sich von Anfang an zum Ziel, tragbare Mode für Kinder zu designen, die sie sich selbst aussuchen würden - einfach Kinderbekleidung für das echte Leben. Und so beginnt die Geschichte von Molo mit einer Kindheitserinnerung: dem Lieblingskleidungsstück aus leuchtenden Farben. Damit hat Molo die Welt der Kindermode, die damals nur aus klassischer und etwas langweiliger Garderobe bestand, grundlegend verändert. Seitdem hat sich Molo als Schöpfer von "Lieblingskleidung" für Kinder definiert und hat sich zu einer international erfolgreichen Kinderbekleidungsmarke entwickelt. In der Kleidung von Molo können Kinder ihre Kreativität und ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen, sich frei bewegen und die Welt ungehindert erkunden.

Molos Reise begann mit einer Neugier und dem Wunsch, die Kindermode zu ändern, die 2003 weniger farbenfroh war. Molos erste Kollektion, 2-8 Jahre, erblickt im Frühjahr 2003 das Licht der Welt und wird von Anfang an in Dänemark, Schweden, Norwegen, den Niederlanden und England ausgehandelt. Molo wächst rasant und im Jahr 2005 bringt Molo seine erste Babykollektion auf den Markt, 0-2 Jahre, und erweitert sie 2009 mit einer separaten Oberbekleidungskollektion. Ebenso wurde eine Badekollektion sowie eine Erweiterung der Kollektion auf 16-jährige Jungen und Mädchen hinzugefügt.

Molos Leidenschaft: An erster Stelle stehen die Kinder

Die Kinder stehen an erster Stelle! Und so ist Molo ist keine großes Designerhaus, das Kindermode als sekundäre Linie betrachtet. Genau diese kindliche Liegenschaft spiegelt sich in den zauberhaften Designs der Kinderjahre wieder.  

Molos Philosophie: Design zu Kinderbedingungen

Molo glaubt, dass Kinderkleidung für die Bedürfnisse der Kinder gestaltet werden sollte, mit der Möglichkeit, ihre Kreativität und Persönlichkeit in der gesamten Kleidung zum Ausdruck zu bringen. Die Kinderkleidung muss in den Alltag integrierbar sein, dass sie verwendbar ist und nicht nur zu besonderen Anlässen getragen werden kann. Es sollte Kindern möglich sein, sich frei zu bewegen, sich zu entfalten und eine Welt voller Spaß zu erkunden - ohne die Bewegung der Kinder einzuschränken.

Molos Design: Kindermode mit Charme und Augenzwinkern

Molos Entwürfe sprechen die Fantasie des Kindes an, da Molo kräftige Farben, lustige Drucke, aufregende Formen und auffällige Kompositionen verwendet. Wunderlieb liebt die besonderen Prints von Molo, weil sie den kleinen Persönlichkeiten Charakter verleihen. Ein Druck ist etwas, mit dem sich Kinder identifizieren können und in das sie sich leicht verlieben können, weshalb Drucke einen großen Teil von Molos Kollektion ausmachen. Der Stil ist urban mit einem funky farbenfrohen Design, das oft eine humorvolle Wendung hat oder anders genug ist, um Aufmerksamkeit zu erregen, aber weder Funktionalität noch Qualität werden beeinträchtigt. Das Design ist voller lustiger, schrulliger Details, die sich mit dem klaren skandinavischen Look verbinden. Die Kleidung hält für ein aktives Kinderleben und erfüllt das Bedürfnis des Kindes nach funktionalen Details. Die MOLO Kollektionen sind für Mädchen, Jungen und Babys im Alter von 0 bis 16 Jahren.

Sei es bei Röcken und Kleidern für Mädchen, lässigen T-Shirts, Pullovern und Sweatshirts für Jungs, ausgefallener Bademode, Accessoires, Schuhe, funkt Sonnenbrillen oder auch Bodies und weiche Hosen für Babys - MOLO passt sich an die Fantasie der Kinder an, mit leuchtenden Farben, lustigen Mustern und außergewöhnlichen Schnitten. Die ganz eigene Handschrift mit spektakulären Laserdrucken und bunten Siebdrucken schafft MOLO einen Wiedererkennungseffekt unter Tausenden. Getreu dem Motto: Originelle Kinderbekleidung in höchster Qualität und Funktionalität.

Erwähnenswert ist auch, das MOLO als Unternehmen GOTS-zertifiziert wurde und somit die meisten Styles nicht nur farbenfroh und schön sondern auch nachhaltig und umweltfreundlich sind. Molo ist eine ökologische und umweltfreundliche Marke für Kinderbekleidung, die sich um nachhaltige Materialien und Prozesse kümmert. Dies wird durch die GOTS-Zertifizierung unterstrichen, und wunderlieb.de bemüht sich stets, den kleinen Persönlichkeiten eine große Auswahl an nachhaltigen Produkten anbieten zu können.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
40 %
UV-Shirt Neptune Frisbee UV-Shirt Neptune Frisbee
27,00 € 45,00 €
Bio